Über mich

"In meinem Beruf als Diätologin kann ich meine Leidenschaft für Gesundheit und Ernährung miteinander verbinden."

Bei meiner täglichen Arbeit steht der Mensch mit all seinen Bedürfnissen im Vordergrund. Ich bin überzeugt davon, dass es kein Ernährungsschema gibt, das für jeden geeignet ist. Deshalb nehme ich mir Zeit, höre zu und gestalte meine Empfehlungen individuell auf Sie angepasst. 

Das Thema Essen ist in aller Munde. Auf diesem emotionalen Gebiet gibt es viele vermeintliche Ernährungsexperten. Die Inhalte meiner Beratung basieren auf wissenschaftlich fundierten Erkenntnissen, die praxistauglich auf Sie zugeschnitten werden. Ich helfe Ihnen im Ernährungsdschungel den Durchblick zu bewahren. Wichtig ist mir dabei den positiven Umgang und die Leichtigkeit gegenüber gesundem Essen aufrecht zu erhalten.
Beruflicher Werdegang
seit 04/2019 freiberufliche Diätologin in Wien und Niederösterreich
seit 11/2017 Diätologin im Hanusch Krankenhaus, Wien
Ausbildung
09/2016 - 09/2017 FH St. Pölten. Lehrgang für Angewandte Ernährungstherapie. Abschluss: Bachelor of Science in Health Studies
10/2011 - 07/2016 Universität Wien. Ernährungswissenschaften. Abschluss: Bachelor of Science
Weiterbildungen
02/2021 Diätetik in der Hepatologie
 
02/2021 Gastroenterologie Update
09/2020 Enterale & Parenterale Ernährung
04/2020 Schilddrüse & Diätetik
01/2020 AKE Dialog Essstörungen
06/2019 BIA Professional Praxisseminar
05/2019 Die glutenfreie Ernährung - essentielle Therapie vs. Trend
03/2019 Allergien bei Erwachsenen
03/2019 36. Ernährungskongress des Verbandes der Diätologen Österreichs
01/2019 Onkologie Netzwerktreffen
06/2018 - 10/2o18 Zertifikatsausbildung Diabetesschulung /-beratung
02/2018 AKE Dialog Kurzdarmsyndrom
03/2017 34. Ernährungskongress des Verbandes der Diätologen Österreichs
LOGO_punkto_edited.jpg